Führungskräfte
Beim Landkreis Hameln-Pyrmont sind derzeit ca. 62 Führungskräfte auf unterschiedlichen Hierarchieebenen von Teamleitungen über Amts- und Dezernatsleitungen bis hin zur Verwaltungsleitung beschäftigt.
Im Rahmen der Führungskräftelaufbahn erwartet Sie eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der zentralen Führungskräfteentwicklung. Innerhalb einer 12-monatigen Personalentwicklungsmaßnahme werden wir Sie schrittweise auf Ihre neuen Führungsaufgaben vorbereiten, hierzu steht Ihnen neben internen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten auch eine enge Begleitung der ersten 6 Monate Ihrer Führungstätigkeit durch ein externes Coaching unterstützend zur Verfügung. Beim Landkreis Hameln-Pyrmont heißen wir daher neben etablierten und bereits erfahrenen Führungskräften insbesondere auch Nachwuchsführungskräfte herzlich willkommen.
Im Rahmen Ihrer Führungstätigkeit bieten wir Ihnen verschiedene Formate zur Fort- und Weiterbildung, insbesondere aber auch zum Austausch untereinander an:
- vielfältige und bedarfsgerechte Seminare und Trainings im Rahmen des Führungskräftefortbildungsprogramms
- regelmäßige Workshops in unserer „Führungswerkstatt“
- der Erarbeitung aktueller Themen und Netzwerken am jährlichen Führungstag
- anlassbezogene externe Coachings
- eine vertrauensvolle Begleitung durch die zentralen Führungskräfteentwicklung
Als Führungskraft beim Landkreis Hameln-Pyrmont haben Sie die Möglichkeit, kreativ Prozesse mitzugestalten und Ideen einzubringen, egal auf welcher Position Sie bei uns einsteigen.