Mitarbeitende (m/w/d) im Bereich Datenerfassung
Der Landkreis Hameln-Pyrmont sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Mitarbeitende im Bereich Datenerfassung. Die Stellenbesetzung erfolgt zunächst befristet für zwei Jahre und in Teilzeit mit ca. 19,5 Stunden in der Entgeltgruppe 4 TVöD. Einsätze können sowohl ganztags und zudem auch an Vor- sowie an Nachmittagen erfolgen.
Aufgabenschwerpunkte
- reibungslose und zeitnahe Bearbeitung und Digitalisierung eingehender Posteingänge unter Verwendung verschiedener Hard- und Software
- Sichtung und Plausibilitätsprüfung der digitalen Erzeugnisse
- Weiterleitung innerhalb des Hauses
- Nachbereitung und Ablage der Posteingänge
Ihre persönlichen Kompetenzen
- wünschenswert für die Stelle ist eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation sowie erste Berufserfahrung
- notwendig sind ferner eine verlässliche, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, eine technische Affinität, hohe Eigenmotivation und Freude an standardisierten Tätigkeiten
Wir bieten Ihnen
- einen modernen Arbeitsplatz in den Räumlichkeiten des Kreishauses in Hameln
- eine fortschrittliche Integration von neuen Mitarbeitenden im Rahmen unseres Onboardings
- eine Förderung des Dialogs über Mitarbeiterjahresgespräche
- eine betriebliche Gesundheitsförderung
- Instrumente zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie
- Fortbildungsmöglichkeiten zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen
Für weitere Informationen über den Landkreis Hameln-Pyrmont als Arbeitgeber und Ihre Vorteile bei uns schauen Sie gerne auf unsere Homepage.
Die Arbeitsbedingungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die zusätzliche Altersvorsorge erfolgt über die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL).
Zur Bewerbung
Der Landkreis Hameln-Pyrmont ist ein familienfreundlicher Arbeitgeber mit einer zukunftsfähigen Unternehmenskultur (INQA). Wir fördern die berufliche Gleichstellung aller Mitarbeitenden sowie die Vielfalt der Beschäftigten. Es gehört zu unserem Selbstverständnis, dass Bewerber/-innen mit Schwerbehinderung und ihnen gleichgestellte Personen bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt werden.
Sollten Sie an einer Mitarbeit bei uns interessiert sein, freuen wir uns über Ihre Bewerbung bis zum 13.10.2024 mit den üblichen Unterlagen. Für Ihre Bewerbung nutzen Sie bitte unsere Online-Bewerbung. Sie finden die Stellenanzeige über unsere Arbeitgeberhomepage unter offene Stellen.
Für telefonische Auskünfte zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Strüber vom Amt für Personalmanagement unter der Telefonnummer 05151 / 903-1149 zur Verfügung. Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen die Leiterin des infrastrukturellen Facility Managements, Frau Meinborn, unter der Telefonnummer 05151 903-4600.
Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Online-Bewerbungen berücksichtigen. Wenn Sie dazu Fragen haben, melden Sie sich gerne bei uns!