Sprungziele
Inhalt


Wir suchen derzeit Erhebungsbeauftragte (m/w/d) zur Durchführung des Zensus 2022 im Landkreis Hameln-Pyrmont! Weitere Informationen finden Sie auf unserer Landkreis-Homepapge.


Werkstudent (m/w/d) für die Stabsstelle Landrat

Wir suchen für unsere Stabstelle des Landrates einen Werkstudent (m/w/d)

Deine Aufgaben:

  • Erstellung von zielgruppengerechtem Content für die Social-Media-Kanäle des Landkreises Hameln-Pyrmont (Facebook, Twitter, Instagram, YouTube)
  • Unterstützung bei Kampagnen und Gewinnspielen
  • Design, Layout und Bearbeitung von Grafiken
  • Bearbeitung von Anfragen von Bürgerinnen und Bürger
  • Planung und Umsetzung multimedialer Inhalte
  • Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit, u.a. Begleitung von Presseterminen und -konferenzen sowie die Bearbeitung von Presseanfragen.

 

Was bringst du mit?

Du bist immatrikulierte/r Student/in an einer anerkannten deutschen Hochschule/Universität, bevorzugt aus dem Fachbereich Digitale Medien, Marketing, Kommunikationswissenschaft, Social Media oder eines vergleichbaren Studiengangs.

Dabei bist du mindestens im dritten Semester. Erste praktische Erfahrungen bei der Erstellung von Social-Media-Content wären vorteilhaft, insbesondere Anwendungskenntnisse von Canva und DaVinci Resolve.

Du bist bei uns genau richtig, wenn du eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft mitbringst und Social-Media-Kanäle zu deinem Alltag gehören, wie das Zähneputzen.

Die Beschäftigung erfolgt zunächst für die Dauer eines Jahres mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 20 Stunden.

Je nach Erfahrung und Fortschritt deines Studiums erfolgt die Vergütung. Dein Urlaubsanspruch richtet sich nach den Regelungen des TVöD.

Das solltest du zur Bewerbung wissen

Der Landkreis Hameln-Pyrmont ist ein familienfreundlicher Arbeitgeber. Wir fördern die berufliche Gleichstellung aller Mitarbeitenden sowie die Vielfalt der Beschäftigten.

Hast du Lust mit zu machen? Dann freuen wir uns über deine Video-Bewerbung bis zum 12.02.2022.

Schildere uns in einem kurzen Clip(nicht länger als 1:30 Minute), warum du genau die/der Richtige für uns bis und was du für Erfahrungen mitbringst. Sende uns deinen Beitrag über unseren Instagram-Account @lk_hameln_pyrmont_karriere und sende uns noch eine Kopie deiner Immatrikulationsbescheinigung.

Noch weitere Fragen?

Dann steht dir Frau Sagebiel vom Amt für Personalmanagement unter der Telefonnummer 05151/ 903-1118 für Auskünfte zur Verfügung.

Wir freuen uns auf dich!


Randspalte

Nichts dabei? Um immer auf dem Laufenden über unsere aktuellen Stellenangebote zu sein, können Sie sich auch für unseren Newsletter anmelden.

Ihr Weg zu uns

Möchten Sie Inhalte von Google Maps laden?

Ihre Nachricht

*

*

*

Datenschutzerklärung

(Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder)

Adresse

Landkreis Hameln-Pyrmont

Süntelstraße 9
31785 Hameln